Hans Retep Gedichte

Startseite

Geburtstagssprüche
Geburtstagsgedichte
Geburtstagsgedichte-Vortrag
Gedichte zum 18. Geburtstag
Geburtstagsgedichte Ringelnatz

Lustige Gedichte
Lustige Gedichte Ringelnatz
Schwarzer Humor

Freundschaftsgedichte
Freundschaftsgedichte Ringelnatz
Liebessprüche, Liebesgedichte
Liebesgedichte Ringelnatz
Liebesgedichte Wilhem Busch
Liebesgedichte Heine
Hochzeitsgedichte

Nikolausgedichte
Weihnachtsgedichte
Weihnachtsgedichte Ringelnatz
Gedichte Silvester, Neujahr

Ostergedichte
Muttertagsgedichte
Danke-Gedichte

Abschieds- und Trauergedichte
Abschiedsgedichte Ringelnatz
Gedichte Ruhestand
Gedichte übers Fernsehen
Gedichte-Themenmix
Grußkarten mit Gedichten

Andere Seiten
Kontakt

Andere Seiten

Ein paar Tipps zu anderen Seiten im Internet, die Text und Bild für Glückwünsche, Grüße und andere Gelegenheiten bieten. Noch recht übersichtlich, will ich aber demnächst erweitern.

Gedichte für alle Fälle Hier habe ich meine Gedichte zuerst veröffentlicht. Die Sammlung ist mittlerweile auf über 2700 Gedichte angewachsen. Zumeist handelt es sich um große, alte Dichter. Und es sind wirklich alle Fälle dabei: Liebe, Freundschaft, Kinder, Humor, Trauer und Trennung, Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten und noch mehr.

Gruß an dich Auf dieser Seite habe ich einige Texte in der Sprüchebibliothek untergebracht, aber eigentlich es es eine Grußkartenseite. Beim Onlineverschicken ist der Clou, dass tatsächlich die Grußkarte per E-Mail versandt wird. Woanders verschickt man nur einen Link zur Karte. Außerdem gibt's eine große Sammlung von Karten zum Ausdrucken.

Lyrik-Lesezeichen Eine kleinere Sammlung von Gebrauchsgedichten. Dafür aber viele Informationen über Dichter und Lyrik, u.a. ein Lyriklexikon, das Fachbegriffe erklärt. Nicht zu vergessen: Sonderseiten zu Ernst Tollers Schwalbenbuch. Kann ich sehr empfehlen.

Bücher-Sucher Eine nützliche Seite für alle Literaturinteressierten mit vielen Links zu den Themen Schreiben, Lesen und Hören von Literatur.

Weihnachtswünsche Von Kopf bis Fuß auf Weihnachten eingestellt ist diese Website mit Weihnachtsgedichten, -sprüchen und -geschichten.

Fest- und Feiertagsgedichte Die Konkurrenz schläft nicht: Eine stattliche Anzahl von selbst geschriebenen Gedichten stellt Anita Menger hier für verschiedene Anlässe bereit.

Pia Goch Und noch mehr Konkurrenz, obwohl eher die Nische von Gedichten für Grußkarten bedient wird, also gereimt, kurz und knackig in Sprüchelänge.

Literaturnische Die Nische für etwas anspruchsvollere Lyrik-Kost. Eine Gedicht-Geliebte präsentiert Lieblingsgedichte des Webmasters; zu Georg Trakl gibt es umfangreiches Material. Und schließlich noch Werschliteratur: Texte im Eigenbau.

Das Weisheitszahnorakel Eine Spielerei, bei der ein brummiges Orakel mittels geheimnisvoller Haiku dem Fragenden Voraussagen für seinen Tag mitteilt. Zum Glück sind Deutungsvarianten angegeben.


[Anzeige]

Hans Retep Gedichte spiegelverkehrt